Erste Erfolge

delamuraz

Der Erfolg der Stiftung steht in direktem Zusammenhang mit den Informationsbemühungen, welche hauptsächlich auf drei Säulen aufgebaut sind: die Medien, die Konferenzen und die Ausstellungen.

Die Medien

Besondere Anstrengungen werden unternommen um die Aufmerksamkeit der Medien auf die Angelegenheit Muskelkrankheiten zu lenken. In Zusammenarbeit mit den Gründungsverbänden, sind rund 100 Artikel in den Zeitungen erschienen. Mehrere Antennenstunden wurden in den lokalen Radio- und Fernsehstationen der Sache gewidmet, und anlässlich des Fussball-Supercups und des Téléthon durch die TSR und TSI .

Die Konferenzen

Die Stiftung wurde in Kreisen von Clubs wie Rotary, Lyons, Kiwanis, etc, vorgestellt.

Die Ausstellungen

Es ist sehr bedeutungsvoll an Messen und Ausstellungen von nationalem oder regionalem Ausmass teilzunehmen, wo wir von der Stiftung erarbeitete Informations-Plakate zeigen können. Im März 1987 hatten wir das Glück an der Basler Mustermesse teilnehmen zu dürfen.